Startseite
    Kategorie der Klärungen
    Logbuch Kochabend
    Kulinarisches - Kochen mit der WG
  Archiv
  wer was (nicht) mag
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/kochabend

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kategorie der Klärungen

Kochabend (irgendwann im letzten Jahr)

 

Gekocht hat die Phutzi und zwar sehr leckere Rosmarinkartoffeln, Pilzen und getrockneten Tomaten. War hervorragend! (Bitte Rezept nachreichen!)

dsc00260
dsc00262

Gäste: Bis auf Ludgar haben alle abgesagt! (Zur Erklärung: Ludgar ist Phutzis Georg)

dsc00263

Die Phutzi hat ganz fleißig gekocht, während Julila, Magi, Judith und die PFP in Julilas Bett herumgelungert sind.

Während des Kochens hat sie ihre tiefe Zweitstimme trainiert. ODER: Vielleicht ist doch der Weidi aus seinem Zimmer gekrochen? Wer weiß...

Beim Essen gabs dann leckeren Rotwein. Phutzi hatte aber wohl etwas zu viel davon, als sie zu singen angefangen hat. ;-)

Besonderheiten des Abends:

- Niveauvolles Gespräch über Kräuter und deren Angelegenheiten

- Magi zeigt sich völlig bibelfest

- Judith macht Uri Geller Konkurrenz (ob der auch Ikeabesteck benutzt?)

- Gesetz von Judith: Gebt alten Menschen, kleinen Kindern und Spaniern NIE rohe Eier zu essen!

- Ausserdem hat es die liebe phantastische Judith mal wieder geschafft, das Schokofondue zu erwähnen

- Magis äußerst stylisches Pflaster, auf dem eine Meerschweinchen-Katze abgebildet ist, passt zu ihrem Pulli

- Judith fordert einen eigenen Ehrentitel: "Eure Schokoladigkeit"

- Alle waren an diesem Abend voller schokosthetischer Empfindungen.

- Feststellung: Sächsisch wurde einstimmig zum unerotischsten Dialekt aller Zeiten gekürt.

Höflichkeit des Abends:

- Weidi macht allen den Betti-Tee (und war schon alleine dem Geruch nach auf dem richtigen Weg)

Unhöflichkeiten des Abends:

- kassiert die PFP: Diese war zu faul, um nach Judith zu treten und auf sie zu spucken. (warum das unhöflich ist? fragt die Julila)

- noch einmal PFP: Die PFP diskriminiert Julila versehentlich wegen ihrer hochdeutschen Aussprache

Babs am 14.1.07 17:43


Betty

sagt mal, wer hat mir eigentlich die Betty aus der Zusatzseite rausgelöscht??? oder warst du das sogar selber? dachte schon, dass wir sie mit rein schreiben, sie ist zwar ned in münchen. aber ned aus der welt...
Babs am 19.11.06 19:47


Photos online

Hab soeben die Photos von Weidis Geburtstagsfeier online gestellt und in den Blog eingefügt!

 


Magi am 13.11.06 23:23


anmeldung

 

also ich fahr morgen wieder nach münchen und könnte damit ab morgen wieder wöchentliches mitglied des kochabends sein!

vielleicht kriegen wir ja auch noch einen die woche in den ferien zusammen? würd mich freun, weil ich wahrscheinlich während des semesters weniger zeit hab.

schön, dass wir jetz auch den blog haben, dann können wir alles auch sozusagen archivieren!

 

 

barbara am 9.10.06 11:50


Wenn, dann schon alle!

Hallo ihr Lieben! Ich weiß, ich bin bis Weihnachten nicht wirklich auf den Kochabenden vertreten, aber möchte zum Protokolldienst doch meinen Senf abgeben. Aber erstmal muss ich die Magi (fürs Einrichten) und die Betty (fürs Drängeln) ganz viel loben. Find ich super, dass es jetzt einen Kochabendblog gibt, glaub nämlich nicht, dass wir das mit dem Kochabendbuch noch irgendwann hinbekommen hätten. Damit es mit dem Blog aber funktioniert, finde ich die Idee mit dem Protokolldienst supi. Weil wenn der Blog bestehen soll, müssen alle mal ran! Das redet sich jetzt vielleicht leicht, schließlich hocke ich hier oben. Aber werde mich bestimmt gaaanz viel beteiligen, wenn ich wieder da bin! Und für die Betty und mich ist es sicher schön, wenn wir ab und zu ein bisschen am Kochabend teilhaben können (oder Betty?). Also los, auf gehts mit dem Kochen und Schreiben!!!!

Bis bald, vermisse Euch alle!!!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden,

Eva

Eva am 7.10.06 22:53





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung