Startseite
    Kategorie der Klärungen
    Logbuch Kochabend
    Kulinarisches - Kochen mit der WG
  Archiv
  wer was (nicht) mag
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/kochabend

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wir feiern Weidis Geburtstag (nach)

Der erste offizielle Kochabend im WS 06/07

Koch: Weidi (das Geburtstagskind)

Image hosted by Webshots.com

Gäste: der vollversammelte Standardkochabend

Essen: Schwammerlsuppe mit Spezialknödeleinlage, als Nachtisch Eierlikörcreme, deren Rezept exakt 12 Löffelbiscuits erfordert - Prädikat sehr sehr lecker

 

Image hosted by Webshots.com

Preisträger in den Kategorien:

  • schlechtester Witz des Abends: wurde vom Geburtstagskind höchstpersönlich schon von vornherein zensiert - er rechnete wohl damit, ihn selbst zu erhalten. Wir hingegen sehen das nicht von vorerein so negativ und reagieren darauf mit einem *grummel menno* Aber da es ja sein Geburtstag ist, fügen wir uns hier dem Wunsch vom Weidilein.
  • das beste Fremdwort des Abends: geht heute an die Julia! Mit ihrem Kommentar zu den Spezialknödeln: "He - also die Knödelperipherie ist leicht spätzlig!" gewann sie unsere Herzen. Auf die Knödel wird unter Besonderheiten noch eingegangen.
  • den am spektakulärsten mit Stilmitteln angereicherten Satz lieferte uns Phutzi mit ihrer Version einer Retourkutsche auf: (Phutzi: "Wer hat heute Protokolldienst?" (Magi: "Immer der,der fragt *grins*!" Und hier kommt unser Preisträgersatz: "Äh *verweist irgendwie auf einen aufenthalt in der Küche* - undichhabnichtaufgepasst!" Ein astreiner Euphemismus für : "ich hab sowas von keinen bock da drauf, lass mich in ruhe mit dem scheiß!" Wir sind uns sicher, dass das Eingang in die geflügelten Worte der Welt finden wird: "...undichhabnichtaufgepasst!" Achten sie hier bei beonders auf eine schnelle, überzeugte und dennoch leicht trotzige Aussprache und das gedachte, weggelassene "ha- und was machst du jetzt???" danach (Ellipse!).

Besonderheiten:

Das Geburtstagskind erweist sich als richtig braver Bub, der kocht und kellnert! Sicher, weil er sich am abend davor so über seinen Kalender gefreut hat! Die Knödel erwiesen sich hingegen als besonderes Highlight - wie Julia es so treffend formulierte: "Innen Knödel, außen Spätzle!" Oder wie Barbara sie beschrieb: "...bekommen sicher ein Patent für den besonderen Grip!" Innen Knödel, außen Spätzle - ja, unser Bub der ist ein Zauberer an der Semmel!

 

Image hosted by Webshots.com

Judith und Barbara erschienen beide leicht verspätet, jedoch unabhängig von einander. Barbara verspätete sich als erste, mit der Begründung, niemand hätte ihr die Tür aufgemacht. Die Judith hingegen fuhr extra in die falsche Richtung, nämlich Sendlinger Tor, um dann eine Geschichte zum Kochabend beisteuern zu können.

Magi fiel als erste auf eine der berüchtigten Ja-Serien herein. Damit brachte die Julia sie völlig unbemerkt vom Opfer) dazu, nicht mehr nur noch nach Hause und Schlafen zu wollen, sondern viel lieber weiter mit Godfrey, der Giraffe auf ihrem Bett zu liegen und aufs Essen zu warten.

Handwerker, die die Terassentür kostspielig reparieren, wurden heute abend nicht gerufen. Die große Panik an der plötzlich kaputten Tür, die nicht mehr zugehen wollte, wurde dadurch beendet, dass wir bemerkten, dass zum Zumachen die Türklinken waagerecht, nicht senkrecht stehen müssen. Genial, nicht wahr? (Hiervon existieren Fotos...)

Ehrenhalber ehren wir heute auch Barbaras gestriges Paradoxon :

"...ja, aber die Magersucht hat zugenommen!"

Der Weidi freute sich sehr über seine Geschenke, auch über den Kalender, bei dem sich die bastelnden Weiber vom Petuelring ganz besonders zusammengerissen haben, was Glitzer und Palietten betrifft. (Hier sollte vielleicht auch erwähnt werden, dass sich die bastelnden Weiber vom Petuelring vorerst aus dem Bastelgeschäft zurückziehen, weil sie das Gefühl haben, dass die Phutzipuppe, das Betty-Abschieds-Album und die Salzteigbetty sich an Liebe, Palietten und Kreatvität ohnehin nicht mehr toppen lassen...)

 

Image hosted by Webshots.com
16.10.06 23:37
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Eva (19.10.06 21:08)
Das klingt ja nach einem tollen Abend! Bin begeistert, wie das so klappt mit dem Blog! Wünsch Euch weiterhin viel Spaß und werd auch immer mitlesen! Liebe Grüße an euch alle! Eva


Bettina (24.10.06 16:40)
Hallo ihr Lieben!
Ihr macht das ganz toll *lob*stolzaufeuchbin*!
Hört sich ja richtig lecker an und dann dürft ihr auch noch so eine Novität, die neueste der neuesten Kreationen, spätzelige Knödel, probieren! Die sind mittlerweile in den Schikimikilokalen sicherlich voll in!! *neid*wärsogerndabeigewesen*

tjaha, das mit dem "nicht mehr zu toppen" stimmt auch voll und ganz, nochmal ein riesiges Dankeschön an die bastelnden Weiber vom Petuelring! Ich hoffe nach einer angemessenen schöpferischen Pause kommen wieder tolle Ideen!

Nur eine Kleinigkeit habe ich zu beanstanden: wo sind denn die Bilder von den tollen Leckereien, den genialen Geschenken und von euch?!???

Freue mich schon auf neue amüsante Einträge und Bilder!
Viele liebe Grüße und ganz feste Umarmung an alle!
Eure Betty


Bettina (24.10.06 16:41)
PS: Wer ist eigentlich Wedi? )


Bettina (15.11.06 19:34)
jjjjjjiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeppppppppppiiiiiiiiiiieeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!
Fotos!!!!!!!!!!!
das nächste Mal vielleicht sogar welche von euch?damit ich nicht vergesse, wie ihr so ausseht und euch weihnachten auch wiedererkenne, gell
besos y abrazos a todos!
Hasta luego!
Eure Bettina


Amagionymus / Website (15.11.06 23:56)
Wedi? Ach - das ist so'n Typ...der hängt auch öfters irgendwie in der Wohnung rum...wenn ichs mir recht überlege, eigentlich ziemlich oft...
Aber wer ist eigentlich diese Bettina? Eben war sie noch unsere Betty, und jetzt? *schluchz*


Bettina (16.11.06 18:01)
sorry, natürlich weiterhin Eure Betty (aber hier nennt mich doch keiner so *schluchz*, kein wunder dass ich dann den namen vergesse, oder?)
Eure Betty

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung